GS02 Tag-Nacht-Schwankung der Gravitation an jedem Ort (Gewichtskraftschwankungen)

Wahrscheinlich handelt es sich bei diesem Phänomen um DAS Ur-Phänomen überhaupt in Bezug auf ein dynamisches Verständnis der Gravitation.

Ein Nachweis ist mit geringstem Aufwand möglich.

Gravimeter-Daten an einem Ort über den Tag-Nacht-Verlauf hinweg reichen im Prinzip aus. Parallel könnten auch Fallturm-Messungen gemacht werden oder Präzisionsgewichtskraftmessungen.

Der einfache Fall-Vorgang gab einst das Exempel für die Weichenstellung durch Newton und Galilei. Wäre es nicht denkbar, dass genau dieses Experiment und die davon abgeleiteten Größen den Irrweg beenden könnten?

Das Ganze wäre einfach und unkompliziert jederzeit und überall auf der Erde unter Einhaltung einfachster Bedingungen wiederholbar. Eine Art Anti-CERN-Versuch sozusagen.

Das werde ich jetzt besonders ins Visier nehmen – gibt es bereits sinnvoll nutzbare Daten (natürlich!) oder könnte jemand so eine Messreihe vornehmen zur Überprüfung einer „Hypothese“, die eben auszuformulieren wäre?